Es dürfen nur gesunde, geimpfte und haftpflichtversicherte Hunde an allen Angeboten/ Übungsstunden teilnehmen.

Läufige Hündinnen dürfen an Stunden mit mehreren Besitzern/Hunden nicht teilnehmen.

Ich behalte mir vor, Hunde, die diese Anforderungen nicht erfüllen, ohne Rückerstattung der Gebühr von der Teilnahme auszuschließen.

Teilnehmen dürfen Hundehalter ab 16 Jahren. Teilnehmer unter 16 Jahren dürfen nur in Begleitung einer erziehungsberechtigten Person und nach vorheriger Absprache mit mir teilnehmen. 

Absagen erfolgen bitte 24 Stunden vor der Veranstaltung/ des Trainings. Ansonsten wird die Gebühr in vollem Umfang in Rechnung gestellt. Bei zu geringer Teilnehmerzahl findet die Stunde auf Wunsch der angemeldeten Teilnehmer mit reduzierter Zeit statt.

Die Kursgebühr nehme ich durch Barzahlung vor Kursbeginn entgegen.

Für entstandene Schäden durch den Kurs an Mensch, Tier und Vermögen übernehme ich keine Haftung.